Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
19. August 2022

Sommerausflug unseres Kinder- und Jugendkorps

Am 14.08.2022 trafen sich das Leitungsteam mit den aktiven Kindern des Kinder- und Jugendkorps am späten Morgen in der Eifel auf dem Hof von Familie Bauer ein. Das Leitungsteam hatte eine Planwagenfahrt organisiert, die Vorfreude war groß und auch das Wetter hätte nicht schöner sein können. Mit Proviant bepackt, setzte sich der Planwagen, gezogen von den beiden prächtigen Kaltblütern Floer und Bea, in Bewegung. Zunächst ging es quer durch Mützenich, da die Route aufgrund des parallel laufenden Monschau Marathons etwas abgeändert werden musste. Vorbei an diversen Aussichtspunkten wurde noch ein Halt an Kaiser Karls Bettstatt gemacht. Die Pferde konnten dabei verschnaufen und die Kinder erkundeten die Umgebung. Während der gesamten Fahrt wurde viel gesungen, gelacht und sogar Macarena getanzt. Zum Abschluss dieser tollen Fahrt hatte Familie Kühnemann zu sich nach Hause eingeladen, dort wurde bei Grillwurst, Salaten und Kaltgetränken der Nachmittag verbracht. Es war ein erlebnisreicher Tag für alle Kinder und auch dem Leitungsteam hat der Ausflug großen Spaß gemacht.
... Mehr...Weniger...

Comment on Facebook

Klasse fon euch

Wunderbar

Super

21. Juni 2022

Hömmel, Eäd & Mönsterblick

Am Samstag, dem 11.06.2022, fand bei tollem Frühlingswetter die 2. Auflage von Hömmel, Eäd & Mönsterblick statt. Wie bereits bei der Premiere im September letzten Jahres, konnte die Kommandantur die gutgelaunten Mitglieder auf der Katschhof-Terrasse des Ratskeller Aachen mit einem Sektempfang begrüßen.
Neben der Geselligkeit stand auch diesmal das hervorragende Essen im Mittelpunkt. Dieses Jahr übernahm heimischer Spargel die Hauptrolle im Drei-Gänge-Menü. So durften die Anwesenden Ravioli von grünem Spargel und Effelder Spargel mit Wachholder Schinken, sowie ein passendes Dessert genießen.
Auch bei einsetzender Abenddämmerung nahmen die Unterhaltungen keinen Abbruch, sodass der ein oder andere diese am späten Abend im Stehgraa fortführte.
Unser besonderer Dank gilt dem Team vom Ratskeller Aachen und allen Gästen für diesen gelungenen Abend unter Freunden.
Wir freuen und sehen uns bei der 3. Auflage unserer Hömmel, Eäd & Mönsterblick. #bummpaaf
... Mehr...Weniger...

Hömmel, Eäd & Mönsterblick
Am Samstag, dem 11.06.2022, fand bei tollem Frühlingswetter die 2. Auflage von Hömmel, Eäd & Mönsterblick statt. Wie bereits bei der Premiere im September letzten Jahres, konnte die Kommandantur die gutgelaunten Mitglieder auf der Katschhof-Terrasse des Ratskeller Aachen mit einem Sektempfang begrüßen.
Neben der Geselligkeit stand auch diesmal das hervorragende Essen im Mittelpunkt. Dieses Jahr übernahm heimischer Spargel die Hauptrolle im Drei-Gänge-Menü. So durften die Anwesenden Ravioli von grünem Spargel und Effelder Spargel mit Wachholder Schinken, sowie ein passendes Dessert genießen. 
Auch bei einsetzender Abenddämmerung nahmen die Unterhaltungen keinen Abbruch, sodass der ein oder andere diese am späten Abend im Stehgraa fortführte.
Unser besonderer Dank gilt dem Team vom Ratskeller Aachen und allen Gästen für diesen gelungenen Abend unter Freunden.
Wir freuen und sehen uns bei der 3. Auflage unserer Hömmel, Eäd & Mönsterblick. #bummpaaf

Comment on Facebook

Schön wars 😎

Schade,da wäre ich jetzt auch gerne

20. Juni 2022

Pfingstgrillen beim Oecher Storm
Seit über 11 Jahren treffen sich die Stoermer, egal ob Groß oder Klein, am Pfingstmontag zum fröhlichen Grillen auf dem Freizeitgelände in Wahlheim. So auch in diesem Jahr. Nach der zweiten, erneut schwierigen Corona Session war es ein großes Wiedersehen für die Mitglieder und Freunde des Storms. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gegrillt, gegessen, getrunken und vor allem gequatscht. scht.
... Mehr...Weniger...

19. Juni 2022

Trauer um Horst Hermanns
Der Oecher Fastelovvend trauert um Hotte Hermanns, so auch der Oecher Storm. Erst vor 3 Jahren war Hotte nach dem Besuch der Großen Storm Sitzung Mitglied der Reserve des Oecher Storms geworden. Gerne erzählte er, wie begeistert er vom traditionellen und fröhlichen Feiern beim Storm ist.
Im Jahr 1981, als der Storm 100jähriges Jubiläum feierte und der spätere Storm Kommandant Willy Leymann Prinz war, wurde Horst Gardist der Prinzengarde der Stadt Aachen. Bis zu seinem Tod hielt er seiner Garde die Treue. Seine Liebe zum Karneval konnte er im Jahr 1995 mit der Regentschaft als Prinz Karneval krönen. Neben seinem Leben in Gardeuniform trat er viel Jahre zusammen mit seinem Freund und ebenfalls Stoermer Josef Henkel als Prinzen-Duo auf. So textete und komponierte er viele großartige Karnevalsschlager, die uns als Ohrwürmern erhalten bleiben werden.
Mehrfach hatten Vizekommandant Peter Küpper und Kommandant Bernd Schaefer die Ehre, Hotte und seien Frau Melitta besuchen zu dürfen. Gerne hörten sie dabei den herrlichen Anekdoten aus seinem ereignisreichen Leben im Oecher Fastelovvend zu. In den letzten Monaten und noch während seiner immer häufiger werdenden Krankenhausbesuche schrieb er eine Liebeshymne auf den Oecher Storm. In der kommenden Session sollte Premiere seines neuesten Werkes sein. Der Weg ins Tonstudio blieb ihm leider nun verwehrt. Wir danken Horst für sein außergewöhnliches Engagement für unser Brauchtum und werden ihn immer in Erinnerung halten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Melitta, seiner Familie, Freunden und der , n
... Mehr...Weniger...

Trauer um Horst Hermanns 
Der Oecher Fastelovvend trauert um Hotte Hermanns, so auch der Oecher Storm. Erst vor 3 Jahren war Hotte nach dem Besuch der Großen Storm Sitzung Mitglied der Reserve des Oecher Storms geworden. Gerne erzählte er, wie begeistert er vom traditionellen und fröhlichen Feiern beim Storm ist. 
Im Jahr 1981, als der Storm 100jähriges Jubiläum feierte und der spätere Storm Kommandant Willy Leymann Prinz war, wurde Horst Gardist der Prinzengarde der Stadt Aachen. Bis zu seinem Tod hielt er seiner Garde die Treue.  Seine Liebe zum Karneval konnte er im Jahr 1995 mit der Regentschaft als Prinz Karneval krönen. Neben seinem Leben in Gardeuniform trat er viel Jahre zusammen mit seinem Freund und ebenfalls Stoermer Josef Henkel als Prinzen-Duo auf. So textete und komponierte er viele großartige Karnevalsschlager, die uns als Ohrwürmern erhalten bleiben werden.  
Mehrfach hatten Vizekommandant Peter Küpper und Kommandant Bernd Schaefer die Ehre, Hotte und seien Frau Melitta besuchen zu dürfen. Gerne hörten sie dabei den herrlichen Anekdoten aus seinem ereignisreichen Leben im Oecher Fastelovvend zu. In den letzten Monaten und noch während seiner immer häufiger werdenden Krankenhausbesuche schrieb er eine Liebeshymne auf den Oecher Storm. In der kommenden Session sollte Premiere seines neuesten Werkes sein. Der Weg ins Tonstudio blieb ihm leider nun verwehrt. Wir danken Horst für sein außergewöhnliches Engagement für unser Brauchtum und werden ihn immer in Erinnerung halten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Melitta, seiner Familie, Freunden und der Prinzengarde der Stadt Aachen A.R.V. 1910 e.V. #bummpaaf

Comment on Facebook

Ich habe in kennengelernt , bei der Fuchsjagd 2018 im Bus 🥺 Unser tiefstes Beileid, viel Kraft der Familie. Gute Reise 👋 und grüß mir meinen Schwiegervater da oben

Unser aufrichtiges Beileid der Familie , Hotte wird immer in den Herzen der Fastelovvend Freunde bleiben . 🌹🌹🌹

Unser herzliches Beileid

Herzliches beileid

Von der Gebruders Franky und David Coolen aus eisden maasmechelen.(Belgien).😥😥

Herzliches Beileid und viel Kraft für die Angehörigen

Meine Aufrichtige Anteilnahme

😥😥

View more comments

27. März 2022

Laetare ze Heäm

Heute ist „Laetare“, auch als „Mitfasten“ bekannt. Der heutige Sonntag gehört eigentlich auch zu den traditionellen Karnevalstagen. Früher wurde auch in Aachen Laetare gefeiert, so wie heute noch bei unseren belgischen Freunden.

Auch wenn es nach Aschermittwoch ist, möchten wir Euch zum heutigen Feiertag das Programm des Oecher Storm der vor kurzem ausgelaufenen Session hier präsentieren.

Auf Grund der traurigen Geschehnisse in der Ukraine zu den Hochtagen des Fastelovvend, hatten wir die für Rosnemontag geplante Onlinesitzung verschoben. Doch auch wenn der Krieg noch immer vor der Haustüre unserer EU tobt, möchten wir Euch trotzdem heute für etwa eine Stunde etwas den Kummer und die Sorgen vertreiben und etwas Spaß an der Freude bringen.

Freut Euch unter anderem auf die Premiere des neuen Liedes von Tästbild "Fönnef". Mit dabei sind auch das Tanzpaar der Prinzengarde der Stadt Aachen A.R.V. 1910 e.V. (Inga & Sandro), der Knubbelisch - Ralf Knoblich, Melano Steckenborn, die Trompetenbläser Donnerberg und natürlich auch das Kinderkorps sowie das große Korps der K.K. Oecher Storm 1881.

Ein Jahr haben die Stoermer ob groß, ob klein hart trainiert, um für Euch auf der Bühne stehen zu können.

Lehnt Euch zurück, macht es Euch gemütlich und habt ein bisschen Spaß


#aachen #fastelovend #oche #festausschussaachenerkarnveval #traditionskorps #1881ev #oecherstorm #BummPaaf #makefastelovendnotwar #tästbild #prinzengardeaachen #knubbelisch #melanosteckenborn #Kinderkorps #Trompetenbläserdonnerberg
... Mehr...Weniger...

Comment on Facebook

Viele Grüße aus der Eifel

Viele Grüße an den Oecher Storm aus Fuerteventura

Hallo, Ihr Lieben! Herzliche Grüße ❣️

Sonnige Grüße aus Teneriffa

Super schön!! Danke für alles! ❤️🎉

Super 👍

Das war so genial für die Leute 🥰🥰

Klasse gemacht🔵🟡

Wir grüßen von der Playa Palma. Und freuen uns auf euch !

Super!!!

Prost aus Richterich

Danke,es war schön

Alaaf von der Ostsee!

Gr an alle aus Stuttgart

Unsere Pänz

Viel Glück beim Ball der Mariechen

Grüsse aus Österreich

Skiferien Österreich

Marco dubbele Merssi

Hardy Kreis Dauerurlauber 🍻🥂

Prost lieber Balam 🍻 Bruder 😉

Herrlich wunder bar die kleinen Störmer

Fiele spabs vanwege de gebroeders franky en David aus eisden

Prost und viel Spaß

Prost aus Brand

View more comments